Sanierungsobjekte
Immobilien mit historischem Wert
  • Das historische Stadtbild zeichnet sich durch die verwinkelten Gassen und den alten Gebäuden und Baudenkmälern aus.
  • Das Stadtzentrum ist verkehrsberuhigt und bietet somit eine weitere Aufwertung als das innerstädtisches Wohngebiet.
  • Ort: Großbottwar
    Postleitzahl: 71723
    Fläche: 2551 ha
    Bevölkerung: 7984 davon 4048 männlich
SanGB01
Der große Gebäudekomplex gegenüber den Pfarrhäusern war der Abtspflegehof, der eine angebaute Kelter besaß.

Der Bau ist sorgfältig und aufwändig ausgeführt.

Es lassen sich mehrere Jahreszahlen an den Gebäuden feststellen, zum Beispiel 1578 und 1589,
wobei man davon ausgehen muss, dass es sich damals um Erneuerungen und Erweiterungen gehandelt hat.

Das Murrhardter Klostergut wurde schon 779 schriftlich erwähnt.
    SanGB02
    Man kann sich vorstellen, dass der Hof in der Entengasse damit überfordert war, die gesamte Feldmarkung und die Weinberge zu versorgen.

    Das Kloster hatte nach der Ordensregel der Benediktiner "bete und arbeite" gelebt, wobei die Bevölkerung von der Kultivierung der Nutzpflanzen und des Weines durch die Mönche profitieren konnte.

    Durch Ablass-Versprechungen, war es dem Kloster gelungen, die besten und ertragreichsten Gewanne in seinen Besitz zu bringen.
      SanGB03
      Mehr Lebensqualität durch fachgerechte Altbausanierung, in der Mühlgasse 35 werden auch Sie überzeugen.

      Die großzügig geschnittenen Maisonettewohnungen und die historisch geborgene 2 Zimmerwohnungen werden von unserem Fachpersonal hochwertig saniert.

      Wir erstellen Wohnungen mit einmaligem Wohnklima.
        Hier ein Informations-Dokument zu Großbottwar!
           
           
          WILLKOMMEN
             

          Das Immo-Class Team begrüßt Sie auf unserer Internetseite...

          Sanierungsobjekte
             

          Optimale Anlage-möglichkeiten mit zusätzlicher Steuer-ersparnis!

          Weitere Informationen erhalten Sie hier.